Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Geltungsbereich

Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop durch Verbraucher und Unternehmer gelten die nachfolgenden AGB.

Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

Gegenüber Unternehmern gelten diese AGB auch für künftige Geschäftsbeziehungen, ohne dass wir nochmals auf sie hinweisen müssten. Verwendet der Unternehmer entgegenstehende oder ergänzende Allgemeine Geschäftsbedingungen, wird deren Geltung hiermit widersprochen; sie werden nur dann Vertragsbestandteil, wenn wir dem ausdrücklich zugestimmt haben.

In diesen AGB werden teilweise unterschiedliche Regelungen für Verbraucher und Unternehmer getroffen. In diesen AGB werden teilweise unterschiedliche Regelungen für Verbraucher und Unternehmer getroffen.

Die Bedingung für die Aufgabe einer Bestellung im Online-Shop durch den Kunden ist, diese AGB und die Datenschutzrichtlinie zu lesen und ihre Bestimmungen während der Ausführung der Bestellung zu akzeptieren.

Der Online-Shop „ROLMEISTER“ führt Einzelhandelsverkäufe über das Internet durch.

Alle im ROLMEISTER-Shop angebotenen Waren sind nagelneu, originalverpackt, frei von Sach- und Rechtsmängeln und wurden legal auf dem deutschen Markt in Verkehr gebracht.

Als Teil der technischen Anforderungen, die für die Zusammenarbeit mit dem vom Dienstleister für Einkäufe verwendeten IKT-System erforderlich sind, sollte der Kunde über ein aktives E-Mail-Konto und ein mit dem Internet verbundenes Gerät verfügen, das die folgenden technischen Mindestanforderungen erfüllt:

a. Webbrowser:

• Mozilla Firefox Version 25 oder höher (die neueste empfohlen),

• Google Chrome Version 23 oder höher (die neueste empfohlen),

• Opera-Version 12 oder höher (die neueste empfohlen),

• Internet Explorer Version 9 oder höher (die neueste empfohlen),

• Microsoft Edge-Version Windows 10 oder höher (die neueste empfohlen),

• Safari 5 oder höher (neueste empfohlen)

b. Mindestbildschirmauflösung von 1024 x 768 Pixel, empfohlen 1280 x 800 Pixel oder höher.

2. Vertragspartner, Vertragsschluss und Angebot

Der Kaufvertrag kommt zustande mit Produktions – und Handelunternehmen „Rolmajster“ s.c Dawid Kurek, Józef Kurek.Mit Einstellung der Produkte in den Online-Shop geben wir ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss über diese Artikel ab. Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Der Vertrag kommt zustande, indem Sie durch Anklicken des Bestellbuttons das Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren annehmen. Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie noch einmal eine Bestätigung per E-Mail. Die Angebote des Verkäufers bei rolmeister.de sind unverbindliche Katalogangebote. Der Käufer kann eine oder mehrere Waren in den virtuellen Warenkorb legen. Von dort gelangt er durch Anklicken des Buttons „ZUR KASSE GEHEN“ in die Kaufabwicklung. Nach Eingabe der zur Bestellung erforderlichen persönlichen Angaben und der sonstigen für die Bestelldurchführung notwendigen Angaben gibt der Käufer durch Anklicken des Feldes "Zahlungspflichtig Bestellen" als letzten Schritt des Bestellvorgangs ein verbindliches Bestellangebot zum Kauf der jeweiligen Ware ab. Der Käufer hat dabei die Möglichkeit, seine Eingaben vor dem abschließenden Anklicken des Feldes „Zahlungspflichtig Bestellen“ noch einmal zu überprüfen und gegebenenfalls zu ändern. Hierzu kann er durch Klicken auf „Bearbeiten“ neben den o.a. jeweiligen Bestellschritten auf die vorhergehenden Seiten der Bestellabwicklung gelangen und dort die jeweiligen Angaben ändern. Der Verkäufer bestätigt per E-Mail unverzüglich den Zugang der Bestellung. Die Zugangsbestätigung stellt noch keine verbindliche Annahme der Bestellung dar. Der Kaufvertrag kommt mit der Auftragsbestätigung oder Lieferung der Waren durch den Verkäufer zustande. Die Auftragsbestätigung wird dem Käufer per E-Mail zugesandt. Sollte der Käufer binnen 2 Tagen weder eine Auftragsbestätigung noch eine Lieferung erhalten, ist er an seine Bestellung nicht mehr gebunden.

Bestellungen werden über die Website / per E-Mail entgegengenommen. Der Kunde kann eine Bestellung nach vorheriger Registrierung oder ohne Registrierung aufgeben.

Bestellungen über die Website können das ganze Jahr über 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche aufgegeben werden.

Die Bestellung ist erfolgreich, wenn der Kunde das Bestellformular korrekt ausfüllt und Kontaktdaten korrekt angibt, einschließlich der genauen Adresse, an die die Waren gesendet werden sollen, sowie der Telefonnummer und E-Mail-Adresse. Zum Zeitpunkt der Bestellung muss der Kunde bestätigen, dass er diese AGB gelesen hat.

Falls die bereitgestellten Daten nicht vollständig sind, wird der Verkäufer den Kunden kontaktieren. Wenn es nicht möglich ist, den Kunden zu kontaktieren, hat der Verkäufer das Recht, die Bestellung zu stornieren.

Bei der Bestellung kann der Kunde der Aufnahme personenbezogener Daten in die Datenbank des Online-Shops des Verkäufers zum Zweck der Verarbeitung im Zusammenhang mit der Ausführung der Bestellung zustimmen. Im Falle einer Einwilligung hat der Kunde das Recht, seine Daten einzusehen, zu korrigieren und deren Entfernung zu verlangen. Die ausdrückliche Zustimmung ist freiwillig, wird sie jedoch nicht ausgedrückt, verhindert dies die Ausführung der Bestellung.

Als Beginn der Auftragsabwicklung gilt der Zeitpunkt der Gutschrift der Zahlung auf dem in der Auftragsbestätigung angegebenen Bankkonto.

Der Kunde kann beim Bestellprozess den Wunsch äußern, eine Quittung oder Mehrwertsteuerrechnung zu erhalten, die der versandten Sendung beigefügt oder auf elektronischem Wege an die angegebene E-Mail-Adresse in Form eines elektronischen Abbildes der Abrechnungsunterlagen, insbesondere: MwSt. -Rechnungen mit Anlagen, MwSt. -Rechnungen mit Anlagen und Formularen. Diese Zustimmung berechtigt den Verkäufer auch zur Ausstellung und Übermittlung von MwSt. -Rechnungen in elektronischer Form gemäß der Verordnung des Finanzministers vom 20. Dezember 2012 über die Übermittlung von Rechnungen in elektronischer Form, die Regeln ihrer Aufbewahrung und die Modalitäten der Bereitstellung an die Steuerbehörde oder die Steuerbehörde.

Bei der Bestellung kann der Kunde der Speicherung personenbezogener Daten in die Datenbank des Online-Shops des Verkäufers zwecks Verarbeitung im Zusammenhang mit der Ausführung der Bestellung zustimmen. Im Falle einer Einwilligung hat der Kunde das Recht, seine Daten einzusehen, zu korrigieren und zu verlangen, dass sie gelöscht werden. Die Erteilung der Zustimmung ist freiwillig, aber ihre Nichterteilung verhindert die Ausführung der Bestellung.

Der Kunde kann die Möglichkeit nutzen, seine Daten vom System zu speichern, um den Prozess der Abgabe der nächsten Bestellung zu erleichtern (Registrierung). Zu diesem Zweck muss der Kunde den Benutzernamen und das Passwort angeben, die für den Zugriff auf sein Konto erforderlich sind. Der Login des Kunden ist die von ihm angegebene E-Mail-Adresse. Das Passwort ist eine Folge von Zeichen, die vom Kunden festgelegt werden. Das Passwort des Kunden ist dem Verkäufer nicht bekannt und der Kunde ist verpflichtet, es geheim zu halten und vor unbefugtem Zugriff Dritter zu schützen.

Nachdem der Kunde eine wirksame Bestellung aufgegeben hat, erhält er per E-Mail an die angegebene E-Mail-Adresse eine automatische Antwort aus dem Geschäft, die den Eingang der Bestellung bestätigt.

Die Zeit des Beginns der Ausführung der Bestellung deckt sich mit dem Zeitpunkt des Eingangs der Zahlung auf das in der Bestellbestätigung angegebene Bankkonto bei Zahlung per Überweisung oder dem Zeitpunkt der Bestellung bei Kartenzahlung oder der Wahl der Option PayPal und Klarna.

Auf der Produktseite befindet sich unter anderem ein Foto der Ware. Der Dienstleister behält sich vor, dass die auf dem Bildschirm dargestellten Farben trotz der Bemühungen des Dienstleisters in einigen Fällen nicht exakt die Farbe der Ware widerspiegeln können, was auf die unterschiedlichen individuellen Einstellungen der Geräte, einschließlich des Monitors, den der Kunde verwendet, zurückzuführen ist. In solchen Fällen weist der Dienstleister darauf hin, dass geringfügige Farbabweichungen keinen Mangel der Ware darstellen und schließt die Haftung aus der Gewährleistung für Mängel der Ware aus. Der vorstehende Ausschluss bezieht sich nicht auf die gesetzlichen Rechte des Verbrauchers aus der Gewährleistungshaftung des Verkäufers und des gesetzlichen Widerrufsrechts.

Abweichungen, die sich nur aus den individuellen Einstellungen des Computers des Käufers ergeben (Farbe, Proportionen usw. der bestellten Ware), können vorbehaltlich der gesetzlichen Gewährleistungs- und Rücktrittsrechte des Verbrauchers nicht zur Reklamation der gekauften Ware führen.

3. Preise und Lieferbedingungen

Die angegebenen Preise des Verkäufers verstehen sich bei Lieferung innerhalb Deutschlands inklusive der jeweils gültigen gesetzlichen Mehrwertsteuer ab Werk. Alle Preise auf der Website rolmeister.de sind Bruttopreise in Euro. Die angegebenen Preise beinhalten keine Versandkosten.

Die Ware wird an die im Bestellformular angegebene oder per E-Mail angegebene Adresse versandt. Der Shop informiert den Kunden unverzüglich über ein falsch ausgefülltes Bestellformular, das den Versand verhindert oder verzögert.

Die Ware wird durch spezialisierte Kurierunternehmen oder durch die geliefert.

Die Sendung wird in der Regel gemäß der Frist geliefert, die bei jeder Ware auf den Seiten der Website angegeben ist. Bei der Wahl der Zahlungsoption “Überweisung”, ,,PayPal”, “Klarna” ,“Zahlung per Karte oder Online-Überweisung” zu der Zeit, die auf den Seiten der Website angegeben ist, müssen Sie die Zeit der Gutschrift auf dem Bankkonto des Geschäfts (in der Regel 1-2 Werktage) hinzufügen. Die Lieferfrist der Bestellung kann sich ändern, u. a. aufgrund der Verfügbarkeit der bestellten Waren, der Verfügbarkeit von Kurierdiensten, der Einschränkungen im Zusammenhang mit der COVID-19-Pandemie oder des Auftretens höherer Gewalt.

Der Kunde wird mit Versandkosten (Versand) berechnet, die beim Produkt auf der Website angegeben sind. Der Kunde kann sich jederzeit mit der Preisliste vertraut machen, indem er auf den Link “Lieferung und Garantie” auf der Homepage des Shops oder auf den Link 

4. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung

Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.

Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Der Vertragstext ist aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich.

5. Bezahlung

In unserem Shop stehen Ihnen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:

PayPal

Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf.
Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar danach automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

Kreditkarte

Bei Zahlung per Kreditkarte erfolgt die Belastung des Kreditkartenkontos des Käufers mit Abschluss der Bestellung.

Klarna

Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters Klarna Sofort weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über Klarna Sofort bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir Klarna Sofort zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf.
Die Zahlungstransaktion wird durch Klarna Sofort unmittelbar danach automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

6. Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.
Für Unternehmer gilt ergänzend: Wir behalten uns das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Begleichung aller Forderungen aus einer laufenden Geschäftsbeziehung vor. Sie dürfen die Vorbehaltsware im ordentlichen Geschäftsbetrieb weiterveräußern; sämtliche aus diesem Weiterverkauf entstehenden Forderungen treten Sie – unabhängig von einer Verbindung oder Vermischung der Vorbehaltsware mit einer neuen Sache - in Höhe des Rechnungsbetrages an uns im Voraus ab, und wir nehmen diese Abtretung an. Sie bleiben zur Einziehung der Forderungen ermächtigt, wir dürfen Forderungen jedoch auch selbst einziehen, soweit Sie Ihren Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommen.

7. Transportschäden

Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.

8. Gewährleistung und Garantien

Soweit nicht nachstehend ausdrücklich anders vereinbart, gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht.


Beim Kauf gebrauchter Waren durch Verbraucher gilt: wenn der Mangel nach Ablauf eines Jahres ab Ablieferung der Ware auftritt, sind die Mängelansprüche ausgeschlossen. Mängel, die innerhalb eines Jahres ab Ablieferung der Ware auftreten, können im Rahmen der gesetzlichen Verjährungsfrist von zwei Jahren ab Ablieferung der Ware geltend gemacht werden.


Für Unternehmer beträgt die Verjährungsfrist für Mängelansprüche bei neu hergestellten Sachen ein Jahr ab Gefahrübergang. Der Verkauf gebrauchter Waren erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung. Die gesetzlichen Verjährungsfristen für den Rückgriffsanspruch nach § 445a BGB bleiben unberührt.


Gegenüber Unternehmern gelten als Vereinbarung über die Beschaffenheit der Ware nur unsere eigenen Angaben und die Produktbeschreibungen des Herstellers, die in den Vertrag einbezogen wurden; für öffentliche Äußerungen des Herstellers oder sonstige Werbeaussagen übernehmen wir keine Haftung.


Wenn die gelieferte Sache mangelhaft ist, leisten wir gegenüber Unternehmern zunächst nach unserer Wahl Gewähr durch Beseitigung des Mangels (Nachbesserung) oder durch Lieferung einer mangelfreien Sache (Ersatzlieferung).


Die vorstehenden Einschränkungen und Fristverkürzungen gelten nicht für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden

  • bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit
  • bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung sowie Arglist
  • bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf (Kardinalpflichten)
  • im Rahmen eines Garantieversprechens, soweit vereinbart
  • soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.

Reklamation glit für

  • Fabrikationsmangel der verkauften Sache, einschließlich insbesondere dem Käufer in unvollständigem Zustand,
  • Die verkaufte Sache wurde während des Transports durch unsachgemäße Sicherung der Ware beschädigt,
  • Die verkaufte Ware stimmt nicht mit der aufgegebenen Bestellung überein.

Die Reklamation gilt nicht für die vorliegenden Fälle:

  • Reparatur von Schäden, die durch unsachgemäße Bedienung und Montage der angebotenen Produkte verursacht wurden,
  • Änderung, die während der Gewährleistungsfrist aufgetreten ist und die auf natürliche Abnutzung der Ware zurückzuführen ist,
  • Erzeugnis, das die für die betreffende Produktart empfohlenen Abmessungen übersteigt,
  • Falsche Angabe der Parameter der bestellten Ware durch den Käufer (Abmessungen, Farbe usw. ),
  • Beschädigung der Sendung während des Transports durch Verschulden des Frachtführers, wenn kein Schadensprotokoll erstellt wurde.
  • Alle Fälle werden von Fall zu Fall geprüft, und die oben genannten Fälle sind nur Beispiele.

Der Verkäufer übernimmt keine Verantwortung für die nicht anweisungsgemäße Behandlung des Käufers mit der gekauften Ware.

Wenn die Beanstandung berücksichtigt wird, wird das beschädigte Produkt repariert oder durch ein anderes fehlerfreies ersetzt. Die Rücksendung des Produkts erfolgt auf Kosten des Verkäufers. Sollte die Reparatur oder der Ersatz des Produkts durch ein neues oder anderes Produkt gleichen Wertes nicht möglich sein, steht dem Käufer das Recht zum Rücktritt vom Vertrag zu. Die Rückerstattung der Zahlung für das Produkt erfolgt per Banküberweisung auf das vom Käufer angegebene Konto.

Im Falle der Ablehnung der Reklamation wird die Ware auf Kosten von Käufer zurückgeschickt.

Bei der Abholung der Sendung durch den Käufer ist der äußere Zustand der Sendung zu überprüfen. Sollten Schäden an der Sendung festgestellt werden, ist es notwendig, das Schadensprotokoll zusammen mit dem Kurier zu erstellen und dann den Verkäufer über die Situation zu informieren. Das Protokoll ist dem Verkäufer in elektronischer oder schriftlicher Form zu übermitteln. In Ermangelung eines Schadensprotokolls wird die Reklamation nicht anerkannt.

Der Verkäufer behält sich das Recht vor, auf seine Kosten versandte Sendungen ohne vorherige Absprache mit den Mitarbeiter des Verkäufers nicht abzuholen.

Der Verkäufer schließt hiermit seine Gewährleistungshaftung für Sach- und Rechtsmängel der verkauften Waren gegenüber Unternehmern aus.

Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und deren genaue Bedingungen finden Sie jeweils beim Produkt und auf besonderen Informationsseiten im Onlineshop.

Reklamationen sind an die E-Mail Adresse des Dienstleisters zu richten: [email protected] In Angelegenheiten, die die Haftung des Verkäufers für Mängel der verkauften Waren und die Fristen für die Bearbeitung von Reklamationen betreffen, gelten die Bestimmungen des Bürgerlichen Gesetzbuches über die Gewährleistung für Sach- und Rechtsmängel entsprechend unter Berücksichtigung der Bestimmungen dieser Ordnung.

Bei der Reklamation muss das reklamierte Produkt zusammen mit dem Kaufbeleg und dem ausgefüllten Reklamationsformular an den Dienstleister geliefert werden.

Der Dienstleister wird die Reklamation innerhalb von 14 Tagen nach Einreichung der Reklamation prüfen. Im Falle einer Reklamation zugunsten des Kunden wird der Dienstleister die beanstandete Ware reparieren oder gegen eine neue, vollwertige Ware ersetzen oder den Wert der gekauften Ware erstatten.

Wenn die Ware vertragswidrig ist, kann der Kunde verlangen, dass sie durch unentgeltliche Nachbesserung oder Ersatzlieferung in den vertragsgemäßen Zustand versetzt wird, es sei denn, die Nachbesserung oder Ersatzlieferung ist unmöglich oder erfordert unzumutbare Kosten.

Kundendienst: Inhaltlich verantwortliche Person: Dawid Kurek oder Józef Kurek. Rufen Sie uns an oder senden Sie uns eine E-Mail, wir melden uns bei Ihnen. - Service und Reklamation: Montag-Freitag von 9:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 015237636659 , E-Mail: [email protected] - Zahlungsvorgänge und Versand: Montag-Freitag von 9:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 015237636659  E-Mail: [email protected]

9. Streitbeilegung


Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden https://ec.europa.eu/consumers/odr/. Verbraucher haben die Möglichkeit, diese Plattform für die Beilegung ihrer Streitigkeiten zu nutzen.
Zur Beilegung von Streitigkeiten aus einem Vertragsverhältnis mit einem Verbraucher bzw. darüber, ob ein solches Vertragsverhältnis überhaupt besteht, sind wir zur Teilnahme an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle verpflichtet. Zuständig ist die Universalschlichtungsstelle des Bundes am Zentrum für Schlichtung e.V., Straßburger Straße 8, 77694 Kehl am Rhein, www.universalschlichtungsstelle.de. An einem Streitbeilegungsverfahren vor dieser Stelle werden wir teilnehmen. Wir sind bereit, an einem außergerichtlichen Schlichtungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

10. Schlussbestimmungen

Sind Sie Unternehmer, dann gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.

Sind Sie Kaufmann im Sinne des Handelsgesetzbuches, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen, ist ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus Vertragsverhältnissen zwischen uns und Ihnen unser Geschäftssitz.


Schnelle Lieferung!

Schnelle Lieferung garantiert dank Kurierversand

TRANSAKTIONSSICHERHEIT

Verschlüsselte Verbindung, gesichert mit einem SSL-Zertifikat

Garantie für hohe Qualität

Problemlose Rückgabe bis zu 14 Tage nach Kauf und 2 Jahre Garantie