Welche Gardinen für Rollos?
Sie müssen sich nicht mehr zwischen Gardinen und Rollos entscheiden. Wie Innenarchitekten betonen, können und müssen Rollos mit Vorhängen kombiniert werden. Ohne sie bleibt das Fenster einfach leer. Auf die enormen Gestaltungsmöglichkeiten, die die Kombination von Rollos und Gardinen bietet, muss man leider verzichten. Wir lassen die Rollos nicht immer herunter, weshalb die Vorhänge am begehrtesten sind. Dies ist besonders wichtig, wenn wir im Erdgeschoss wohnen und uns vor den Blicken unserer Nachbarn verstecken wollen. Welche Gardinen für Rollos? Wir präsentieren bewährte Vorschläge!
Inhaltverzeichnis:
Kombination von Vorhänge und Rollos
Doppelrollos mit Gardine
Lohnt sich die Kombination von Rollos mit Gardine?
Aus dem Beitrag erfahren Sie, wie Sie Rollos richtig mit Gardinen und Vorhängen kombinieren, wie Sie Ihr Fenster so anordnen, dass ein ästhetisches und funktionales Interieur entsteht.
Kombination von Vorhänge und Rollos
Können die Rollos mit Gardinen kombiniert werden? Ja, natürlich! Es ist eine perfekte Kombination, wenn wir gleichzeitig Funktionalität und ästhetisches Innendesign wünschen. Gardinen machen einen Raum besonders gemütlich. Außerdem sind sie ein tolles Dekorationselement, sodass es sich nicht lohnt, ganz darauf zu verzichten.
Gardinen lassen sich mit Doppelrollos zu kombinieren. Sie können unterschiedliche Farbtöne haben, aber wir konzentrieren uns auf eine einheitliche Farbpalette. Dadurch erreichen wir den Effekt der Harmonie im Innenraum, und das meinen wir. Natürlich können wir kontrastierende Farben wählen, aber in solchen Fällen wählen wir Rollos in einem Pastellton und Vorhänge in einer intensiven Farbe. Eine gute Wahl ist zum Beispiel Puderrosa im Duett mit Dunkelgrün. Wir vermeiden es, zwei grelle Farben zu kombinieren, wie beispielsweise Orange mit Rot..
Doppelrollos mit Gardinen
Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie sich für Vorhänge oder Rollos oder Gardinen und Rollos entscheiden sollen, ist es das Es lohnt sich, verschiedene Kombinationen auszuprobieren. Sowohl Gardinen im Duett mit Rollos als auch Vorhänge mit Rollos werden großartig aussehen. Es reicht aus, sich bei der Auswahl der Fensterabdeckungen an die entsprechenden Farben zu halten. Dadurch erhält unser Fenster ein modisches und gleichzeitig modernes und stilvolles Aussehen. Darüber hinaus können wir die Funktionalität von Rollos, Gardinen und Vorhängen frei nutzen, um die Lichtmenge, die in den Raum fällt, an unsere Bedürfnisse anzupassen.
Lohnt sich die Kombination von Rollos mit Gardine?
Wenn wir die Anordnungsfenster geschickt wählen, werden wir den Raum sehr gewinnen lassen. Zunächst erstellen wir ein originelles Interieur mit einem zusätzlichen dekorativen Element, einer gemütlichen Atmosphäre und einer funktionalen Fensterdekoration. Bei der Auswahl von Tag- und Nachtvorhängen für Rollos müssen wir darauf achten, dass die Farben und die Art der Aufhängung mit dem restlichen Stil eines bestimmten Raums harmonieren. Vorhänge können um die Gardinenstange gewickelt werden. Dadurch verdecken sie die Rollläden nicht und sorgen gleichzeitig für einen ausreichenden natürlichen Lichteinfall.
Diese Idee funktioniert auch, wenn wir die Innenausstattung vorübergehend ändern möchten. Gardinen oder Vorhängen können jederzeit abgenommen werden, wenn uns gerade langweilig wird. Es lohnt sich jedoch zweifellos, diese Art der Fensteranordnung auszuprobieren. Vielleicht können wir ein Schmuckstück kreieren, das uns lange begleiten wird.