Reklamations-/Rücksendeformular herunterladen

Widerrufsrecht

1. Der Verbraucher hat das Recht, von dem außerhalb der Geschäftsräume oder aus der Ferne abgeschlossenen Vertrag zu den im Gesetz über Verbraucherrechte und in die AGB des Online-Shops beschriebenen Bedingungen zurückzutreten.

2. Gemäß Art. 38 des Gesetzes vom 30. Mai 2014 über Verbraucherrechte: Das Recht, von einem außerhalb der Geschäftsräume oder aus der Ferne abgeschlossenen Vertrag zurückzutreten, steht dem Verbraucher in Bezug auf Verträge, bei denen der Gegenstand der Dienstleistung ist, nicht zu eine nicht vorgefertigte Sache, die nach den Vorgaben des Verbrauchers hergestellt oder zur Erfüllung seiner individuellen Bedürfnisse verwendet wird (Bestimmung aus dem Gesetz). Rollos, Plissees, Aluminium- und Holzjalousien und Moskitonetze werden nach individuellen Parametern des Kunden und zur Erfüllung seiner individuellen Bedürfnisse hergestellt, daher gilt für sie kein Widerrufsrecht.  

3. Grundlage für die Annahme der Widerrufserklärung ist der Kaufbeleg (Kassenbon oder Rechnung).

4. Eine korrekt übermittelte Widerrufserklärung sollte enthalten:

  • Name, Nachname, Anschrift, E-Mail-Adresse des Käufers,
  • Name des Artikels, der der käufer will zurückgeben

5. Die zurückgesendete Ware darf keine Gebrauchsspuren aufweisen, sie sollte intakt sein. Der Verbraucher ist dafür verantwortlich, den Wert der Sache zu mindern, wenn er auf eine Weise verwendet wird, die über das hinausgeht, was zur Feststellung der Art, der Eigenschaften und der Funktionsweise der Sache erforderlich ist.

6. Das Produkt ist auf Kosten des Käufers in einer sicheren Verpackung an den Verkäufer zurückzusenden.

7. Der Verkäufer behält sich vor, auf seine Kosten versandte Pakete ohne vorherige Absprache nicht abzuholen.

8. Die Rückerstattung für das Produkt erfolgt per Banküberweisung auf das vom Käufer angegebene Konto nach Erhalt und Überprüfung des Pakets.

Beschwerden

1. Der Käufer kann Beschwerden in Bezug auf den abgeschlossenen Vertrag elektronisch unter der folgenden E-Mail-Adresse einreichen: [email protected] oder schriftlich an die Adresse des Verkäufers: 33-340 Stary Sącz, ul. Źródlana 22.

2. Grundlage für die Annahme der Reklamation ist der Kaufbeleg, d. h. eine Quittung oder Rechnung.

3. Eine korrekt eingereichte Reklamation sollte enthalten:

  • Name, Nachname, Adresse, E-Mail-Adresse des Käufers, Spitzname von Allegro,
  • Name des Gegenstands der Reklamation mit Beschreibung der die Beschwerde begründenden Umstände  

4. Die Antwort des Verkäufers auf die Reklamation erfolgt unverzüglich und spätestens innerhalb von 14 Kalendertagen ab dem Datum der Lieferung der beschädigten Ware an die Adresse des Verkäufers. Die Antwort auf die Reklamation wird an die vom Käufer angegebene E-Mail-Adresse oder an die herkömmliche Postadresse gesendet.

5. Beanstandungen sind:

  • Der Fabrikationsfehler der verkauften Ware, insbesondere wurde sie dem Käufer in unvollständigem Zustand geliefert,
  • Die verkaufte Ware wurde beim Transport beschädigt aufgrund unsachgemäßen Schutzes der Ware,
  • Die verkaufte Ware entspricht nicht der erteilten Bestellung.

6. Reklamationen unterliegen nicht:

  • Reparatur von Schäden, die durch unsachgemäße Verwendung und Installation der angebotenen Produkte entstanden sind,
  • Änderungen, die während der Garantiezeit eingetreten sind und durch die verursacht wurden die natürliche Abnutzung der Ware,
  • ein Produkt, dessen Abmessungen die für einen bestimmten Produkttyp empfohlenen überschreiten,
  • eine falsche Angabe der Parameter der bestellten Ware durch den Käufer (Abmessungen, Farbe etc.),
  • Transportschäden & nbsp; während des Transports durch Verschulden des Spediteurs, wenn kein Schadensprotokoll erstellt wurde.

Alle Fälle werden einzeln betrachtet und die oben genannten Situationen sind nur Beispiele.

Auf der Produktseite gibt es unter anderem ein Foto der Ware. Der Dienstanbieter behält sich vor, dass die auf dem Bildschirm angezeigten Farben trotz aller Bemühungen des Dienstanbieters in einigen Fällen die Farbe der Waren nicht genau wiedergeben können, was durch die Variation der individuellen Geräteeinstellungen verursacht wird, einschließlich des vom Kunden verwendeten Monitors.  In solchen Fällen weist der Dienstleister darauf hin, dass geringfügige Farbabweichungen keinen Mangel der Ware darstellen und schließt die Haftung im Rahmen der Gewährleistung für Mängel der Ware aus.Der vorstehende Ausschluss gilt nicht für die gesetzlichen Rechte des Verbrauchers aus der Gewährleistungshaftung des Verkäufers und das gesetzliche Widerrufsrecht.

Unterschiede, die sich nur aus den individuellen Einstellungen des Computers des Käufers ergeben (Farbe, Proportionen usw. der bestellten Ware), können vorbehaltlich der gesetzlichen Rechte des Verbrauchers keine Grundlage für eine Reklamation der gekauften Ware sein bezüglich Gewährleistung und Rücktritt.

7. Der Verkäufer ist nicht verantwortlich für das Verhalten des Käufers mit der gekauften Ware, das nicht den Anweisungen entspricht.

8. Bei Anerkennung der Reklamation wird das beschädigte Produkt repariert oder durch ein mangelfreies ersetzt. Die Rücksendung der Ware erfolgt auf Kosten des Verkäufers. In einer Situation, in der die Reparatur oder der Ersatz des Produkts durch ein neues oder gleichwertiges Produkt nicht möglich ist, hat der Käufer das Recht, vom Vertrag zurückzutreten. Rückerstattungen   für das Produkt erfolgt per Banküberweisung auf das vom Käufer angegebene Konto.

9.Wird die Reklamation nicht akzeptiert, wird die Ware auf seine Kosten per Nachnahme an den Käufer zurückgesandt.

10. Nach Erhalt des Pakets durch den Käufer ist es notwendig, den äußeren Zustand des Pakets zu überprüfen. Im Falle einer Beschädigung des Pakets sollte zusammen mit dem Kurierdienst ein Schadensprotokoll erstellt werden. und informieren Sie dann den Verkäufer über die Situation. Der Bericht ist dem Verkäufer in elektronischer oder schriftlicher Form zuzustellen. Ohne Schadensmeldung wird die Reklamation nicht anerkannt.

11. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, auf seine Kosten versandte Pakete nicht ohne vorherige Absprache mit den Mitarbeitern des Verkäufers abzuholen.

12. Gegenüber Unternehmern schließt der Verkäufer hiermit seine Haftung aus der Gewährleistung für Sach- und Rechtsmängel der verkauften Ware aus.

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